Musikervereinigung Dietzenbach
Musikervereinigung Dietzenbach

Besuch in der DBS & der Aueschule

Musikinstrumente selbst ausprobieren konnten die Kinder der dritten Klassen der Aueschule und der Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Im Musikunterricht waren die Kinder schon theoretisch über die verschiedenen Instrumente informiert worden. Jetzt kam die Praxis: Einige Mitglieder der Musikervereinigung Dietzenbach stellten ihre Blasinstrumente vor und die Kinder konnten versuchen, ein paar Töne darauf zu spielen. Die Musikervereinigung möchte damit bei den Kindern Interesse am Musizieren wecken und hofft auch auf Nachwuchs im Jugendorchester.

Probe

Jeden Dienstag in der Halle des Geflügelzuchtvereins (GZV)
Alfred-Nobel-Straße 1

63128 Dietzenbach

 

Orchester:

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

 

Bedingt durch die Coronapandemie ist ein Proben- und Hygienekonzept erarbeitet worden, das die Abstandsregeln und Desinfektion zr Vermeidung von Übertragung beachtet.


 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikervereinigung Dietzenbach