Musikervereinigung Dietzenbach
Musikervereinigung Dietzenbach

Besuch in der Regenbogenschule 10.02.2017

Am 10. Februar 2017 setzte die Musikervereinigung die Instrumentenvorstellung in den Dietzenbacher Grundschulen fort:

Etwa 10 Musiker waren einen Vormittag lang in der Regenbogenschule, um allen

3. Klassen (hier waren es drei) verschiedene Blasinstrumente vorzustellen: Flöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Posaune und Tenorhorn. Jede Klasse hatte eine Schulstunde zur Verfügung, um in zwei verschiedenen Räumen alle Instrumente einmal selbst auszuprobieren. Vielen Kindern gelang es nach kurzer Zeit, ihnen Töne zu  entlocken.

Fortgesetzt wurde die Vorstellung am 28. März. Da konnten Kinder aus der Regenbogenschule zur Probe des Jugendorchesters der Musikervereinigung mit seinem Dirigenten Rüdiger Kling kommen. Hier konnte das Zusammenspiel der Instrumente gehört werden. Leider war es wegen der Erkrankung des Hausmeisters nicht möglich gewesen, diese Probe zu einem früheren Zeitpunkt direkt in der Regenbogenschule durchzuführen.

Die Musikervereinigung erhofft sich, mit dieser Aktion das Interesse der Kinder am Spielen eines Instrumentes geweckt zu haben und, wenn sie einige Zeit Unterricht erhalten haben, Nachwuchsspieler für das Jugendorchester zu erhalten.

Probe

Jeden Dienstag im Untergeschoss des Bürgerhauses Dietzenbach (Europaplatz 3,

63128 Dietzenbach

Eingang  ehemals

Green Windows Pub

 

Orchester:

19:30 Uhr - 21:30Uhr

 

 

 

 

Wer  Interesse hat oder eventuell aktiv  mitwirken möchte ist herzlich willlkommen!


 

 


 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Musikervereinigung Dietzenbach